Bürgerschützenverein Sinspert

Klaus Schneider ist der König 2007 Drucken E-Mail
Der neue König der Sinsperter heißt Klaus Schneider !

Er wird die Sinsperter Schützen nun für ein Jahr bis zum Schützenfest 2008 zusammen mit seiner Frau RosiKönig Klaus Schneider anführen. Nach einem spannenden Zweikampf mit Torsten Sauermann fiel der Vogel nach 158 Schuss von der Stange.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jungschützenkönig Manuel Dresbach

 

Zuvor wurde morgens schon der neue Jungschützenkönigstitel augeschossen. Den letzten Schuß auf den Vogel machte der Sinsperter Manuel Dresbach. Er wird zusammen mit seiner Freundin Carina Hundhausen die Jungschützen regieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag davor, den 01. Juli sind in Sinspert schon die weiteren neuen Majestäten für das  Schützenfest 2007 ausgeschossen worden.

Als erste erkämpfte sich Katja Heide den Titel als Schützenliesel. Der Vogel fiel bei ihr nach 50 Schützenliesel Katja HeideSchuss Kleinkaliber und 98 Schuss schwerer Muntion. Sie setzte sich damit gegen sechs Konkurrentinnen durch. Am nächsten Sonntag wird Katja zur Schützenliesel gekrönt.

 

 

 

 

 

 

Kaiser Arndt SchmalenbachIm nachfolgenden Schießen wurde der neue Kaiser ermittelt. Dort stritten ebenfalls sechs Kandidaten um die Kaiserwürde. Bis zum Ende kämpften Arndt Schmalenbach, Volker Haas und Willi Hansen erbittert um den Vogel. Als strahlender Sieger ging hieraus Arndt Schmalenbach hervor. Der Vogel fiel bei ihm nach insgesamt 104 Schüssen schwerer Muntion. Am nächsten Sonntag wird Arndt dann zum neuen Kaiser von Sinspert gekürt.

 

 

 

 

 

Dieses Jahr wurde auch der Reichshofkönig bei uns in Sinspert geschossen. Die drei Reichshofer Vereine ermittelnReichshofkönig Frank Giebeler dann untereinander den besten Schützen. Dieses Jahr gab der Sinsperter Frank Giebeler mit dem 58. Schuss den letzten Schuss auf den Vogel ab. Er setzte sich damit gegen 23 Konkurrenten durch.

Frank Giebeler wird am kommenden Samstag im Festzelt in Sinspert zum neuen Reichshofkönig gekrönt.

 

 

 

 

 

Bilder vom Schützenfest findet Ihr bei  Karl- Heinz- Mittler oder auf der Seite von Foto Melzer .

 
< zurück   weiter >

Counter

Besucher seit dem 21.01.2007