Bürgerschützenverein Sinspert

Neuer Kaiser, Liesel und Kinderkönig 2009 Drucken E-Mail
03.07.09: Am Sonntag, den 28. Juni 2009 begannen die Sinsperter Schützen Ihre neue Majestäten zu ermitteln. Dieses mal wurden am Sonntag vor Schützenfest drei Vögel geschossen.

 Image

Den Anfang machte um 13 Uhr das Schießen auf den Kinderkönigsvogel. Dieser wurde das erste mal geschossen. Am Ende siegte Mirko Schürholz und setzte sich damit gegen sieben Mitbewerber durch.

Danach wurde die neue Schützenliesel ausgeschossen. Dieses Jahr schaffte es Gudrun Dresbach den letzten und tödlichen Schuss auf den Vogel abzugeben und wird so die nächste Schützenliesel von Sinspert.

Image

Als letztes und Höhepunkt des Tages wurde der neue Schützenkaiser ausgeschossen. Gegen fünf Mitbewerber schaffte es der ehemalige König  Klaus Schneider mit knapp 70 Schuss den Vogel aus dem Kasten zu schießen. Er wird jetzt für zwei Jahre den Schützenverein als Kaiser mit seiner Kaiserin  Rosi repräsentieren.

Am kommenden Sonntag werden dann der neue Jungschützenkönig und der neue König ermittelt. Alle Majestäten werden am kommenden Sonntag gekrönt.

Image 

 
< zurück   weiter >

Counter

Besucher seit dem 21.01.2007