Bürgerschützenverein Sinspert

Die Sinsperter Majestäten 2008-2009 Drucken E-Mail
Am Sonntag , 29. Juni begannen die Sinsperter Schützen ihre neuen Majestäten für das 150 jährige Jubiläumsschützenfest zu ermitteln..
Die neue Schützenliesel 2008: Lisa BorrmannAls erstes traten die Frauen an und schossen auf den Lieselvoegel. Die erst 16 Jahre alte Lisa Borrmann holte sich den Titel als Schützenliesel mit dem 154. Schuss. Damit setzte sie sich direkt bei ihrem ersten Versuch Schützenliesel zu werden gegen neun Mitbewerberinnen durch. Thorsten Schmalz wird ihr Lieselführer sein. Lisa ist die bisher jüngste Schützenliesel in der Geschichte des Vereins. Sie bringt allerdings gute Voraussetzungen mit, da ihre Eltern ebenfalls  erfolgreiche Schützen sind. So war ihre Mutter Petra Borrmann die erste Schützenliesel überhaupt in Sinspert.
Anschließend wurde bei strahlendem Sonnenschein der neue Jungschützenkönig ermittelt. Hier fiel der Vogel schon mit dem 18. Schuss und der neue Jungschützenkönig heißt Marcell Diederichs. Seine Der neue Jungschützenkönig 2088: Marcell DiederichsFreundin Angela Giebeler wird ihn durch das Festjahr als Jungschützenkönigin begleiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Am Schützenfestsamstag, den 5. Juli 2008, traten dann die Schützen an, um einen neuen König aus ihren Reihen zu ermitteln. Zunächst versuchten 12 Schützen die Trophäen zu erlegen: Den Kopf traf Michael Heikaus, den linken Flügel Thorsten Jacobi, den rechten Flügel Axel Dresbach und den Schwanz Stefan Rohde. König 2008: Michael Heikaus
Bis zum Schluss versuchten fünf Bewerber, den Rest des Königsvogels abzuschießen. Am Ende war Michael Heikaus der lachende Sieger. Mit dem 107. Schuss schwere Munition fiel der Vogel von der Stange. 
Alle neuen Sinsperter Majestäten wurden am Sonntagabend gekrönt. 
Die Majestäten 2008
Die Majestäten im Jubiläumsjahr 2008: Hinten links Jungschützenkönigspaar Marcell Diederichs und Angela Giebeler, Bundesprinzenpaar Manuel Dresbach mit Carina Hundhausen, Kaiser Arndt Schmalenbach (Schmali) und Kaiserin Marion
Vorne von links: Schützenliesel Lisa Borrmann und Lieselführer Thorsten Schmalz, Reichshofkönig Karsten Heikaus mit Swea Rambow, König Michael Heikaus mit Königin Annette. 
 
< zurück   weiter >

Counter

Besucher seit dem 21.01.2007